Sonntag, 25. Januar 2009

Die Neuen...

... Schnittmuster wollen schliesslich alle ausprobiert werden :-)

Hier also meine allererste Antonia mit Mascha Stickmuster :

Samstag, 24. Januar 2009

Ich oute mich

als absolut Stoffsüchtige!
In diesem Jahr muss ich dringend UWYH betreiben, denn dies ist nicht alles was es an Stoffen in diesem Haus gibt :-) Auf dem Speicher stehen seit dem Umzug noch etliche Kisten mit Patchworkstoffen, Fleece,....
Bis 14. März (Stoffmarkt in Saarlouis) hab ich Zeit, um Platz für neuen Stoff zu machen :-)Ganz links steht mein Korb mit Ufo´s, daneben die beiden Tüten beinhalten die Vorhänge für Wohnzimmer, Küche & 1 Kinderzimmer.Dann kommen Baumwollstoffe & Fleece.....


Hier sieht man von links nach rechts: Jersey, Cord, Jeans, Nicky & Jackenstoffe

So grob überschlagen sind´s wohl 120m insgesamt (Ohne die Riesenkiste mit den Stoffen, die kleiner als 1 m sind :-))

Freitag, 23. Januar 2009

Mein erster Yorik


in Größe 98/104
Von der Maschine direkt ans Kind! Der Kleine ist absolut begeistert
und dieser Schnitt wird für die beiden anderen Kids
auch noch zum Einsatz kommen!

Meine Abendbeschäftigung

Strümpfe in Größe 45 für meinen Mann



Kuschelschals für Angelina & Jan




Pomponschals für Philipp & Angelina

Donnerstag, 22. Januar 2009

Das Beste...

...Geburtstagsgeschenk will ich euch natürlich nicht vorenthalten :-)
Von meinem herzallerliebsten Göttergatten hab ich eine Armbanduhr und dies hier bekommen:


Die Gardinen fürs Kinderzimmer hab ich erstmal zur Seite gelegt... so flutschiger Stoff ist im Moment nix für meine Nerven :-)

Dafür hab ich dann gleich mal Amelie in Größe 122/128 rauskopiert und ohne Getüddels aus besticktem Fleece genäht! Meine Tochter wollte unbedingt rote Bündchen dran haben, und ich konnte es ihr leider nicht ausreden!
Allerdings durfte ich im Gegenzug dann doch noch einen gestickten Lace-Schmetterling aufnähen.

Sonntag, 18. Januar 2009

Langsam...

.. geht es uns allen wieder etwas besser!

Meinen 30. Geburtstag haben wir auch erfolgreich hinter uns gebracht. Hier könnt ihr meine Ausbeute sehen :-)

(Mehrere Gutscheine, Geld, Bücher...)


Und mein Kleinster in Action (mit der Kamera der Schwester) :gepimptes Shirt und "Farbenmix" - Hose "Mika" in Größe 86/92

LG, Yvonne

P.S: Nähtechnisch wird es hier auch bald wieder Neues geben, aber zuerst muss ich noch die Gardinen fürs Kinderzimmer fertig machen.


Donnerstag, 8. Januar 2009

Freitag, 2. Januar 2009

Frohes neues Jahr!!!!!!!!!!

....Wünsch ich euch allen!


Ein paar Fotos der vergangenen Tage...


Angelina musste an Sylvester unbedingt "Feliz" tragen und war total aufgdreht, weil soviele Gäste da waren :-)



Das Esszimmer wurde für die Kids leergeräumt....



... und meine Maschinchen mussten für ein paar Stunden auf den Esszimmerschrank umziehen.




Allerdings werde ich die nächsten Tage auch wieder nicht zum Nähen kommen :-(
Mein Kleinster liegt seit gestern abend mit einer fiesen Mittelohr- und Augenentzündung flach.

Trotz allem wünsche ich euch ein kreatives Jahr 2009!!!!!!!