Sonntag, 28. Dezember 2008

Fröhliche Weihnacht.....

.....überall.....


Auch wir haben ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest hinter uns gebracht!


Während ich am 24. noch schnell das Haus auf Vordermann brachte und die Kids in Ihren Zimmern spielten, baute mein Mann den Christbaum und die Krippe auf.



Das Christkind war in diesem Jahr ausserordentlich brav :-) Alle wurden reich beschenkt.






Auch ich ging nicht leer aus:

Für mich gab es die Brother Innov-is 700E II inklusive Pe-Design Lite.

Das musste natürlich sofort ausprobiert werden. Obwohl ich schon einiges Negatives über dieses Programm gelesen habe, bin ich mit dem Ergebnis trotzdem sehr zufrieden
(Ein paar Änderungen der Stickreihenfolge werde ich aber noch vornehmen müssen.)





Einen "Krone" - Häcksler für meinen ältesten Sohn!
Dies war mein letzter Post in diesem Jahr, denn wir haben dieses Jahr Sylvester 13 Personen und da muss noch einiges vorbereitet werden... Viel Zeit bleibt ja nicht mehr :-)
In diesem Sinne wünsch ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!
Lg, Yvonne

Montag, 15. Dezember 2008

"Wohnen nach Wunsch" :-)

Ich hab mich im letzten Post wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Wir haben nicht jetzt erst kurz vor Weihnachten angefangen zu Renovieren, sondern das ist seit 2 1/2 Jahren Dauerzustand bei uns!

Wir haben im Sommer 2006 angefangen, ein altes Bauernhaus zu renovieren. Nur beim Dach, den Fenstern und der Heizungsanlage haben wir uns professionelle Hilfe dazugeholt. Den Rest machen wir alles in Eigenleistung! Und da wir beide Berufstätig sind und hier auch noch 3 Kids rumspringen, bleibt dafür nicht allzuviel Zeit übrig!




Die "schöne" Arbeit blieb mal wieder an mir hängen: Isolieren und die Folie anbringen...

uaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh! Mich juckts heute noch, wenn ich daran zurückdenk :-)

Und wenn ich ganz ehrlich bin: seither ist es auf dem Speicher nicht mehr weitergegangen.
Allerdings soll dort irgendwann einmal mein Nähbereich hinkommen (die Betonung liegt wohl auf "irgendwann" )

Sonntag, 14. Dezember 2008

Weihnachtsbasteleien und mehr :-)

Nicht dass ihr denkt hier geht´s nicht weiter :-)

Neben diversen Weihnachtsbasteleien



sind wir im Moment fleissig am Renovieren!

So sehen die Zimmer nach etlichen Arbeitsstunden aus:


Und hier das Zimmer unseres Kleinsten (allerdings immer noch nicht ganz fertig):



Nähtechnisch ist diese Woche nur eine Imke mit Püreh-Stickerei entstanden:

Euch allen wünsch ich noch einen schönen restlichen 3. Adventssonntag!

Donnerstag, 4. Dezember 2008

...und weiter gehts!

Wickelkleid "Anna" von Farbenmix aus dunkelrotem Cord mit Matroschka Stickereien

"Zoe" von Farbenmix mit den "Punkigeln"




Augenfutter....

"Nala" von Farbenmix mit Stickmuster "Däumeline" von EmiOli als Schlafanzug:



Mädchenhose "Mika" von Farbenmix in Größe 110/116 (mit Matroschka-Stickmuster)



"Winona" von Farbenmix auch in Größe 110/116









Mittwoch, 3. Dezember 2008

Kleinigkeiten :-)

Wie versprochen kommen hier die ersten Bilder:


Mütze nach dem "Farbenmix- Ebook" mit selbstdigitalisierter "Hello Kitty"
Auch eine heißgeliebte Kombi: Oberteil "Nala" von Farbenmix mit Hängerchen "Christina" von Mamu-Design
Und hier die Herbstjacke "Klein Pellworm" von Farbenmix

Eigentlich wollte ich mich ja durch diesen Blog motivieren, mehr zu nähen und Neues zu zeigen! Meine Zeit ist aber im Moment etwas begrenzt, da vor Weihnachten noch ein paar wichtige Termine anstehen :-(

Daher zeig ich euch in den Nächsten Tagen erst einmal meine Werke, die ich dieses Jahr im Herbst geschafft habe.

Mein Kleinster hat heute seinen heißgeliebten "Totenkopfpulli" an. Schnitt: "Imke", Größe 86/92



Die anderen beiden Kids spielen im Moment draussen im Schnee; sie dürfen dann heute abend mal Modell stehen, damit es hier bald noch mehr Augenfutter gibt.